Neues aus der aufregenden Zeit als Schwangere bzw. frischgebackene Mutti. In diesem Blog berichte ich aus meinem Alltag mit Baby(-bauch) und versuche euch sinnvolle Tipps und Tricks mit auf dem Weg zu geben, die euch hoffentlich für diese spannende Zeit Erleichterung verschaffen.

Kleidungstrenner

Ordnung im Kleiderschrank


Wer hätte gedacht, dass so ein kleines Kind so viel Kleidung braucht... Das Hasenbaby ist gerade 4,5 Monate alt, aber da es sehr schnell wächst, haben wir bereits Kleidung für mehrere Größen vorrätig. Das lag nichtzuletzt daran, dass ich schwanger bereits auf diversen Flohmärkten vorgesorgt hatte.

Kennt ihr das auch, dass man über hübsche oder auch niedliche Kleidung stolpert für die das eigene Kind aber noch viel zu klein ist? Was macht ihr da? Mitnehmen oder Liegenlassen?

Ich gebe zu: Ich kann oft nicht widerstehen und gerade bei den Flohmärkten sind viele schöne Sachen für wenig Geld zu haben. Damit kommen wir aber gleich zum Problem. Das Hasenbaby hat noch kein eigenes Zimmer, sondern nur meinen alten Schrank. In der Regel liegt Kleidung in einer Größe auf ein bis zwei Fächer verteilt. Ich muss ja schließlich den Überblick behalten, was da ist, um bei einem Malheur schnell etwas Sauberes und Passendes zu finden.

Mit Fächern geht das System noch gut. Mit der Kleidungsstange wird die Übersichtlichkeit schwerer. Ich brauchte also schöne Trennelemente, so wie man sie von den großen Bekleidungsfirmen kennt. Bei Toddler Friends habe ich Inspiration gefunden. Dort findet ihr auch eine wunderschöne Vorlage, die man mit wenigen Handgriffen anpassen kann. Heraus kamen diese Trennelemte, die mir nun helfen schnell das passende Kleidungsstück für unser Hasenbaby zu finden.

Ich habe hierzu die Vorlage ausgedruckt. Um die deutschen Größen zu hinterlegen, habe ich einen Kreis ausgeschnitten und hierbei bewusst darauf verzichtet der Zickzacklinie zu folgen. So ergibt sich noch ein weißer Rahmen. Ich habe dann farbige Klebezettel mit den benötigten Größen beschriftet und dahinter geklebt. Dann alles auf Pappe aufkleben und fertig sind schicke Trennelemente.

Zur Übersicht aller DIY-Projekte

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Follow Us

Popular Posts

Powered by Blogger.

Blogs

#Elternbloggerkarte

BTemplates.com

Blogroll

Press

About

Unter Hannah Hasenfrau blogge ich über meine eigene Schwangerschaft und Elternzeit. Ich hoffe ihr findet hier und da nützliche Tipps, die euch zu Gute kommen. Impressum

Copyright © Zum ersten Mal Eltern | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com