Neues aus der aufregenden Zeit als Schwangere bzw. frischgebackene Mutti. In diesem Blog berichte ich aus meinem Alltag mit Baby(-bauch) und versuche euch sinnvolle Tipps und Tricks mit auf dem Weg zu geben, die euch hoffentlich für diese spannende Zeit Erleichterung verschaffen.

Mama Boxen

Vor Kurzem habe ich euch einige kostenlose Babyboxen vorgestellt.

Es gibt aber nicht nur Boxen für die Kleinsten, sondern für alle Lebenslagen (Kochen, Rasieren, Erotikspielzeug, ...).Was ich besonders schön finde, ist das Angebot an Beautyboxen.

Weihnachtsbox von My Little Box
Bevor ich Bettruhe hatte, war ich viel unterwegs. Oft mit dem Ziel für mich noch halbwegs passende Kleidung zu finden, die ich auch nach der Schwangerschaft anziehen kann oder um ganz alltägliche Wege wie Einkäufe oder Behördengänge zu erledigen. Was ich meist unbeabsichtigt gefunden habe, war zuckersüße reduzierte Kindermode von Größe 50-70. Was ich jedoch in der Zeit fast nie gekauft habe, waren Beautyprodukte für mich. Aber auch in der Schwangerschaft bzw. als frischgebackene Mama will man ein wenig hübsch aussehen. Genau hierfür fand ich die Idee der Beautyboxen toll und habe ein paar getestet.

My Little Box


Die Beautybox My Little Box mit Ursprung in Frankreich gibt es seit Kurzem auch für deutsche Kunden. Anders als bei den gängigen Beautyboxen gibt es hier nicht nur Kosmetikprodukte, sondern auch Accessoires für Mode und Lifestyle. Pünktlich Mitte Dezember war die Box da. Ich muss sagen die Verpackung (s.o) kann sich schon mal sehen lassen.

Inhalt der My Little Box

Folgenden Inhalt hielt die Box für mich bereit:

  • Eine Duftkerze von "Feu de Bois" mit der Duftrichtung "Wintermorgen". Eigenwillig, aber sehr schön. 
  • Winterlicher Tee der Firma Kusmi Tea
  • Dunkler Lippenstift von Artdeco 
  • Lidschatten für Smokey Eyes in Altrosa und Braun (hübsch verpackt in Form eines winzigen Büchleins)
  • Rosenduft
  • Parfüm von hyperbole (weiblich und dennoch herb) 
  • My Little World Magazin
  • Goldener Armreif
Die französische Note zeigt sich in allen Produkten. Sie sind extravagant, aber dennoch schön und von französischen Herstellern. Nicht alle Dinge haben meinen Geschmack getroffen, aber in der Zwischenzeit hat sich für das eine oder andere Produkt eine neue Besitzerin gefunden.

Fazit: Sehr schöne, aber spezielle Produkte. Der Inhalt kann allerdings Grundlage für neue Geschenke darstellen.

Pink Box

Heute ist die Jolie for Pink Box eingegangen.  Die Box gibt es im Abo oder mit gewünschter Laufzeit. Neben der genannten Box kann man auch andere Boxen wählen wie z. B. die Black Box Men oder Pink Box Shopping Queen. Beide scheinen aber Boxen zu sein, die es einmalig gibt und nicht also Abo. Für die Abovariante steht sonst nur noch die Sanicare Verwöhnbox mit Apothekenprodukten und ausgewählten Proben zur Verfügung.

Ähnlich wie bei der Brigitte Box wählt man bei der Abo Box einfach die Option "monatlich" an und kündigt, wenn man genug davon an. Die Box kostet normalerweise 14,95 EUR/Monat. Aber es gibt immer wieder Gutscheine, sodass man die erste Box meist günstiger bestellen kann. Die Box ist damit wirklich kostengünstig und auch hier werden die vergangenen Boxen auf der Webseite vorgestellt. Man  sieht hier recht schnell, dass es sich hier aber auch um Produkte handelt, die zu einem günstigen Preis zu beziehen sind.

So sieht das Paket nach der Umverpackung aus:

Pink Box beim Auspacken

So gefällt es mir sehr gut. Es macht Lust auf´s Auspacken und hier kommt der Inhalt:

Inhalt der Pink Box
Die Pink Box beinhaltet 5-6 Produkte, da man aber auf der Webseite immer die komplette Auswahl aller möglichen Produkte sieht, ist es dann doch ein wenig enttäuschend, wenn man dann wirklich nur 6 Produkte im Paket findet. Was mir allerdings fehlt, ist die angekündigte Zeitung. Ich werde hier also beim Kundenservice noch einmal nachharken.

Fazit: Schön ist hier, dass es sich um Produkte handelt, die im Einzelhandel noch nicht so stark vertreten sind. Auch dieses Paket ist mehr wert, als die Abogebühr, allerdings nicht so hochwertig. Zu meinen persönlichen Vorlieben passt die Brigitte Box besser, denn sie gibt mir das Gefühl für mein Geld wesentlich mehr und hochwertigere Produkte erhalten zu haben. Der Kundenservice ist freundlich, benötigt allerdings für eine Reaktion 3 Tage, während die Kollegen der Brigitte Box am gleichen Tag antworten. Merkwürdig ist das, weil beide Boxen von der metacrew group GmbH vertrieben werden ... Die fehlende Zeitschrift habe ich völlig unkompliziert erhalten. Allerdings hat es 14 Tage gedauert.

Brigitte Box

Die Brigitte Box war meine erste Beautybox:
Diese kostet einmalig 29,95 EUR (im Abo entsprechend weniger) und beinhaltet laut eigenen Angaben 6-10 Produkte. Da ich selber immer wieder das Magazin Brigitte lese, war die Hemmschwelle nicht allzu groß die Box einmal auszuprobieren. Außerdem wird jeden Monat veröffentlicht, welche Produkte in den Boxen waren. Man muss kein Abo über mehrere Monate abschließen, sondern kann sie auch einmalig testen. Allerdings rechtzeitig kündigen nicht vergessen. Hinzu kam, dass es gerade einen Gutschein gab, mit dem man 10 EUR sparen konnte. Was ich jedoch nicht wusste, dass dieser Gutschein nur für die Mai-Box galt. So erhielt ich Mitte Juni die Box für Mai. So sah sie aus:

Die Box von außen und das Magazin vom Mai 2016
Und was war drin?

Beautyprodukte

Postkarten und Gutscheine
Die Beautyprodukte waren echt schön und vielseitig. So gab es ein Fußpflegeset von Kneipp, Whitening Zahncreme von Swiss Smile (im Wert von 37 EUR), Mascara, Anti-Falten-Creme von L´Oreal, Volumenspray von Paul Mitchell, Handpflege von Naturmoor, Seife von Tanamera, Wimperserum und Perfect Skin Beauty Konzentrat mit Hyaluronsäure. Als kleines kulinarisches Highlight hat das Brigitte Team noch Puwera, ein spezielles Kakaopulver, beigelegt. Die Details zu den Produkten findet ihr direkt bei Brigitte. Bitte beachtet, dass hier die Produkte von April und Mai abgebildet sind. Für mich war es schade, im Juni Produkte vom Mai zu erhalten, denn nicht nur das Brigitte Magazin, sondern auch die Gutscheine waren abgelaufen.

Meine Favoriten in dieser Box sind das Fußpflegeset, weil es gerade im Sommer und speziell in der Schwangerschaft eine Wohltat ist, die Seife von Tanamera, die herrlich duftet und die Mascara von Catrice. Insgesamt ist es eine tolle Auswahl, bei der sicher jeder seine Lieblingsprodukte finden kann und das zu einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch der Kundenservice ist fix und zuvorkommend. Wenn ihr bei der Bestellung oder Kündigung Probleme habt, werdet ihr hier nicht allein gelesen.

Fazit: Guter Service, breites Produktangebot und Produkte auf ansprechendem Niveau. Hier gibt es auch mal Marken, die nicht jedem bekannt sind. Sehr empfehlenswert. Auch mal als Geschenk.

In Kürze teste ich die Glossy Box. Von der Glossy Box kann ich euch leider nicht all zu viel berichten. Das Angebot ist ähnlich der Pink Box. Allerdings sind die Kündigungsfristen schwer durchschaubar. Hier gibt es sehr lange Planungen mit der Auslieferung und wer wie ich nur eine Box zum Testen will und am gleichen Tag das restliche Abo kündigt, kann damit dennoch auf die Nase fallen und muss 2 Boxen abnehmen. Ich kann hier nur mittels Widerruf raus. Das heißt aber auch, dass ich auch die erste Boxen zurück schicken musste und so weder Bilder veröffentliche, noch irgendwas zum Inhalt schreibe. Wer bestellen will bitte gleich mit 2 Boxen planen oder den Kundenservice vorab kontaktieren.

Weitere Boxen findet ihr hier. Achtung nicht alle Anbieter sind noch aktuell.

Social Profiles

Twitter Facebook Google Plus LinkedIn RSS Feed Email Pinterest

Follow Us

Popular Posts

Powered by Blogger.

Blogs

#Elternbloggerkarte

BTemplates.com

Blogroll

Press

About

Unter Hannah Hasenfrau blogge ich über meine eigene Schwangerschaft und Elternzeit. Ich hoffe ihr findet hier und da nützliche Tipps, die euch zu Gute kommen. Impressum

Copyright © Zum ersten Mal Eltern | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com